Bachchor

DER BACHCHOR

Der Bachchor Neumünster der Vicelin Kirchengemeinde, wurd 1934 gegründet und wird geleitet von Dr. Karsten Lüdtke.

Das Ziel unseres Chorleiters ist es, qualifizierte Laiensänger so dicht wie möglich an professionelle Interpretations- und Aufführungsbedingungen heranzuführen, um große Werke der Musikliteratur aufzuführen.

Bei unseren Konzerten werden wir von professionellen Orchestermusikern und namenhaften Vokal- und Intrumentalsolisten begleitet.

Als Gemeindechor wirkt der Bachchor darüber hinaus auch bei der Gestaltung von Gottesdiensten in der Vicelinkirche mit.

Die Proben finden immer dienstags in der Vicelinkirche von 20.00 Uhr - 22.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Einmal im Jahr, im September, wird eine Chorfreizeit durchgeführt, die der intensiven Chorarbeit dient, aber gleichzeitig auch eine gute Möglichkeit zum geselligen Beisammensein bietet

Falls ihr Interesse geweckt ist, schauen Sie bei der Probe vorbei oder wenden sich an den Chorleiter oder Maren Höret, Tel. 04321-77971.

Motivierte, interessierte und chorerfahrene Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Weitere Infos unter:   www.bachchor-neumuenster.de