Ev.- luth. Vicelin - Kirchengemeinde Neumünster

Hörspielgruppe

Aus der Gruppe , die das Live-Hörspiel, "Die Glocke", zum 300jährigen Glockenjubiläum im Rahmen des Kunstflecken im Septmebr 2016 aufgeführt hatte, entwickelte sich die Hörspielgruppe der Vicelingemeinde. Jede/r wer Hörspiele, Hörbücher und Vorlesen mag, kann mitmachen.

 

Wir hören, präsentieren, kooperieren und erstellen auf verschiedenste kreative Weise, alles runde ums Hörspiel. Was uns interessiert und wir lebendig für unsere Gemeinde erhalten wollen, wird zum nächsten Projekt. Im Mittelpunkt aber bleibt und steht für uns, das Hören.Sie finden auf dieser Seite und im "Schaukasten" verschiedenste Informationen und Termine.

Weitere Informationen über Manfred Scheuermann - Tel. 04321-43207


Sonntag, 2. Oktober 2022, 18.00 Uhr Vicelinkirche

Die Hörspielgruppe der Vicelinkirche präsentiert:

Die zierliche mobile Orgel aus Italien gibt an diesem Abend den Ton an. Als Protagonistin ist der südländische Schatz – der sich in der Vicelinkirche neben die große klassische und mit dem Kirchenschiff verbaute Orgel gesellt – klanglicher Charakter des Hörspiels, in dem sich fiktive und wahre Begebenheiten abwechseln. Geräuschemacher Peter Sandmann, Sprecherinnen und Sprecher der Hörspielgruppe wie auch Musiker hauchen dem Livehörspiel Lebendigkeit ein.