Ev.- luth. Vicelin - Kirchengemeinde Neumünster

Vicelinkreis - Bibel im Gespräch

Es ist Mittwochabend, acht Frauen und Männer sitzen im Kreis und reden. Aufgeschlagen in der Mitte liegt eine Bibel. Manchmal ist es die Lutherbibel, ein anderes Mal die Bibel in gerechter Sprache oder die Basisbibel. Das Gespräch ist intensiv. Wir reden über den eigenen Anspruch, gut leben zu wollen und dennoch immer wieder daran zu scheitern. Den Anstoß zum Gespräch am Abend hat uns der Predigttext des kommenden Sonntages gegeben. Zunächst lesen und hören wir die Texte und teilen gemeinsam unsere ersten Eindrücke. Ganz unkommentiert erzählen wir, wo der Text uns berührt hat oder auch abgestoßen, an welchen Stellen er uns fraglich ist und wo wir uns aufregen müssen. Schnell sind die 90 Minuten vergangen. Mit dem Vater unser und dem Segen gehen wir in die Nacht.

Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns um 19.30 Uhr, Hinter der Kirche 10, um mit der Bibel ins Gespräch zu kommen. Pastorin Simone Bremer


Gottesdienst

Bitte bringen Sie ihre Schutzmasken mit. Wenn möglich machen sie sich rechtzeitig auf den Weg. Wir sind angehalten die Kontaktdaten aufzunehmen. Deswegen möchten wir darum bitten sich in die liegenenden Listen einzutragen.

01. November, Pn. Siggelkow-Berner, Abendmahl, KIGO

08. November, P.n. Bremer u. Team, Hörspielgottesdienst

15. November, P. Miether

18. November Buß- und Bettag, Pn. Siggelkow-Berner

22. November Ewigkeitssonntag Pn. Bremer u. Pfarrteam, Abendmahl, Solokantate

29. November 1. Advent P. Miether, Solokantate